Strafrecht

Der von mir angebotene Bereich der allumfassenden strafrechtlichen Bearbeitung wird sich auf sämtliche Delikte beziehen. Im Zusammenhang mit den bereits genannten Schwerpunktbereichen sind jedoch Vergehen mit Berührung zum Strassenverkehrsrecht, oftmals auch verknüpft mit Verstößen gegen das Betäubungs-mittelgesetz, Delikte gegen die involvierten Versicherer, Vertretung in den anhängigen Ermittlungsverfahren u.Ä. zu nennen. Auch die Berührung mit Ersatzleistungen nach dem Opferentschädigungs-gesetz durch meine ehrenamtliche Tätigkeit beim Weißen Ring e.V.
Schluß: Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen übernehme ich zudem die Vertretung in Neben- oder Privatklageverfahren.

 

Transport- u. SpeditionsrechtVerkehrsrechtStrafrechtVertragsrecht
RECHTSANWÄLTIN
Mitglied in der ARGE "Transport- und Speditionsrecht“ des Deutschen Anwaltvereins
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Transportrecht e.V.